Aktionstablett Igel Stachelfell
06. September 2022
IGEL STACHELFELL Für dieses Angebot habe ich einfache Igelformen ohne Stacheln aufgemalt und ausgeschnitten. Dann habe ich eine schwarze Nasenspitze aufgemalt- solltet ihr keine Wackelaugen nutzen wollen, könnt ihr jetzt auch die Augen beidseitig aufmalen oder aufkleben. Lässt sich prima mit den Kindern herstellen. Aufgrund der Haltbarkeit, der Stabilität und der besseren Griffigkeit empfehle ich , den einzelnen Igel ein zu laminieren und dann wieder in Form zu schneiden. Anschließend habe...


Farben mischen mit Kapillarkraft
Aktionstabletts und -Wannen · 04. Mai 2022
Wenn Neugier und Leidenschaft zusammen Wissen schafft.... Eine zauberhafte Idee, um mit den Kindern gemeinsam auf eine kleine, überraschende Reise des forschenden Lernens zu gehen.

Praxistipp: Kamishibai -Wohin mit den ganzen Bildkarten?
Überall ist Sprache drin · 14. März 2022
Neu im Blog: der Sternstunden-Seminar Praxistipp. Hier findest du praktische und günstige Tipps und Tricks, die sich schnell umsetzen lassen. Den Auftakt macht eine Idee zum Thema Ordnung und Aufbewahrung: Endlich ein Platz für die Kamishibai Kartensammlung.

Schatztruhe für Kostbarkeiten
Aktionstabletts und -Wannen · 06. Februar 2021
Aktionstabletts- dem forschenden Lernen einen Rahmen geben

Informationen und Aktuelles · 30. Januar 2021
Manch laue Sommernacht und stürmischen Herbsttag in 2020 habe ich meine Geschichten zusammengestellt und beschrieben. Zuerst sollte es eine Art Handout für die Seminare werden. Die Texte waren ja fertig... also „nur“ überarbeiten, zusammenfassen, formatieren ...und schöne Fotos dazu... und ...und ... und So ging es immer weiter. Plötzlich war ich mitten auf dem Weg zum Buch- einen Wunsch, den ich ja bereits seit Beginn der Sternstunden - Reise habe. Und es ist meine echte...

Überall ist Sprache drin · 25. Januar 2021
Anlautkiste ⭐️ Beim Discounter sind jetzt wieder die Kleinteilmagazine im Angebot. Diese kleinen Materialschränke mit Schubladen gibt es auch in jedem Baumarkt. Sie eignen sich hervorragend, um mit den Kindern die #Anlaute zu sortieren und zuzuordnen. Viele kleine Schätze lassen sich so zuordnen, kategorisieren, vergleichen, begtreifen. Der Wortschatz wird erweitert, Artikel können benannt werden, ein Kimspiel daraus entstehen....und Lieblingsstücke ein Zuhause finden #Sprachförderung...

Überall ist Sprache drin · 21. Oktober 2020
Hier habe ich einen alten Stuhlkreis-Klassiker -den bestimmt noch einige von euch kennen -buchstäblich aufs Tablett gebracht. Ich finde es zeigt sehr schön, dass es nicht immer aufwändig umgesetzte Bilderbücher sein müssen, die in die Erzählsäckchen einziehen. mal ist einfach mindestens genauso schön.

Überall ist Sprache drin · 18. Oktober 2020
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit arbeite ich gerne mit kleinen oder auch größeren Lichtquellen und -effekten. Im Kindergarten habe ich einen alten Diaprojektor mit dem wir spannende Licht und Schattenspiele erleben können. Auch ein großer Lichttisch mit Aufsatzwanne steht dort zur Verfügung und wird gerne und oft bespielt. Da man mit einem solch beleuchteten Tisch so viele tolle Spiele und Abenteuer umsetzen kann, wünschte ich mir schon lange einen für die Sternstunden- Seminare....

Überall ist Sprache drin · 21. Juli 2020
Von wegen alte Schachtel.... Ob Abenteuertruhen, ICH Boxen, Geschichtenschachteln, Erzählkisten, Spielverpackungen...überall ist Sprache drin

Mehr anzeigen

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.