"ÜBERALL IST SPRACHE DRIN - SPANNENDE SPRACHFÖRDERUNG"

Freitag, 06.07.2018-

Strandhaus Ahr
ab 8.45 Uhr Guten-Morgen-Kaffee

 & Öffnung der Ausstellung zum Lustwandeln
9.00 Uhr bis 16.00 Uhr Seminar 
Gönnen Sie sich einen beflügelnden Wohlfühltag

Preis 99,00 Euro pro Person
incl. Getränke, Mittagssnack, Kaffee & Knabbereien,

Material und Kreativecke

 

Schwerpunkt in Theorie und noch mehr Praxis:

Überall ist Sprache drin
Reime und Verse begleiten uns in diesem Seminar-
Tütentheater PappTellerGeschichten, Erzählschachteln:
spannend und wunderbar.
Ottokar, Lisbeth und Luise sind auch dabei
und laden ein zur fröhlichen Plauderei.
Sprachförderung und Wissensvermittlung mit viel Lust und noch mehr Laune

Literacy, Wortschatz-Erweiterung, Partizipation, freies Erzählen fördern, Kamishibai,  Erzählsäckchen, Stärkung der Mundmuskulatur, Sprechfreude, Sprache finden

 

Papptellergeschichten? Was soll das sein? Ich lade euch zum Anschauen und Mitmachen ein. Erfunden hat sie Mariele Diekhof aus Berlin- meine Quelle der Inspiration. Im Oktober erfinden wir neue Geschichten...ich freue mich schon.

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.