· 

Aktionstablett "Fleißige Biene"

Ich habe schon länger überlegt, wie ich Bienenwaben in Geschichten und Spielen darstellen soll. Im Baumarkt wurde ich dann fündig,
denn ich habe in der Abteilung "Wegebau" eine Kieswabenmatte entdeckt. 
Und daraus habe ich dann direkt ein Aktionstablett gebaut.

Ihr braucht dafür: 
*Kieswabenmatte 
(Baumarkt, meine hat eine Größe von ca. 40x80x 3,5 cm und ist aus Kunststoff. Die Unterseite ist beklebt mit Vlies. Knappe 6 € habe ich dafür bezahlt)
*ein Tablett 
*ein Cutter/ Messer

*Honigfarbene Muggelsteine/ gelbe Filzbommeln oder ähnliches 
je nach Spielvariante:
*eine Zange ( zB Zuckerzange) oder eine große Pinzette  
oder
*einen Löffel
*Deko nach Belieben- zB grüne Stoffunterlage, Filzblumen, Filzbienen

Ich habe die Wabenmatte auf mein Tablett gelegt und die Umrisse übertragen- anschließend die Matte passend für das Tablett ausgeschnitten 

Die Unterschicht aus Vlies habe ich dran gelassen.

Die Muggelsteine oder Filzbommeln um das Tablett verteilen oder in einer Extraschüssel neben dem Tablett positionieren. Ein zur Verfügung gestellter Löffel bzw eine Zange laden nun zum Wabenfüllen ein. 
Viel Spaß damit. Dir hat diese Idee gefallen? Dann lass' mir gerne einen kurzen Kommentar da 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.