· 

Mein neues Buch - was habe ich mir dabei nur gedacht ?

Überall ist Sprache drin - in jeder Tüte wohnt ein Abenteuer

Manch laue Sommernacht und stürmischen Herbsttag in 2020 habe ich meine Geschichten zusammengestellt und beschrieben. 
Zuerst sollte es eine Art Handout für die Seminare werden. 
Die Texte waren ja fertig... also „nur“ überarbeiten, zusammenfassen, formatieren ...und schöne Fotos dazu... und ...und ... und
So ging es immer weiter. Plötzlich  war ich mitten auf dem Weg zum Buch- einen Wunsch, den ich ja bereits seit Beginn der Sternstunden - Reise habe. 
Und es ist meine echte Herzensangelegenheit.  Viele Geschichten haben darin ihr Zuhause gefunden. Die Schraubdeckelgeschichte - „Ottokar und Lisbeth“ ( meine allererste Geschichte überhaupt), Igel Isedor, Die drei Freunde aus dem Koffer und meine gehäkelten Hühner, neue Abenteuer aus der Kiste, Plaudern aus dem Nähkästchen und vieles mehr. 
Mir fehlen meine Sternstunden-Seminare, der Austausch und die entstehenden Ideenfeuerwerke. Und die Situationen in den Einrichtungen sind oft auch schwierig für grosse und kleine Menschen. Ich erlebe es ja selbst jeden Tag.
Aber die Situation darf kein Provisorium sein. Für die Großen nicht, und schon gar nicht für die Kinder. 

Und so hat mein Buch, das in Zeiten einer alles veränderten Pandemie entstand- mehrere Antriebe.

  • Mein 1. Buch ist endlich umgesetzt
  • Ich habe Kopf, Herz und Hände frei für neue Abenteuer  ( zum Beispiel ein OnlineSeminar am 20.03.2021 😉) 
  •  Ich beschreibe meine Ideen genauso, wie ich sie auf den Sternstunden Seminaren präsentiere. Die vorgestellten Möglichkeiten sind keine Bauanleitungen, sondern Einladungen an meine Gäste, die Anregungen zu eigenen, individuell auf ihre Arbeit passenden Angebote werden zu lassen. Da ihr derzeit nicht zu mir kommen könnt, kommen die Ideen jetzt zu euch.
  • Die Liste der Einschränkungen , die wir aus Hygienegründen einhalten müssen ist lang. Die Liste der Dinge die möglich sind ist länger 💪🏻! Mit dem Buch möchte ich auch Mut machen und motivieren. Jetzt ist Zeit, Dinge vorzubereiten und zu gestalten .
  • Jetzt ist auch die Zeit, mit reduzierter Kinderzahl besondere Momente zu genießen.
  • Und nun haben wir Möglichkeiten, uns neue Methoden didaktisch und methodisch zu erarbeiten und vorzubereiten
  • Manchmal braucht unser Kopf kleine Zaubereien und Anschubser - gerne möchte ich euch und die Kinder verzaubern. 

Wir haben einen sehr schönen und facettenreichen Beruf. Und wir sind Wegbegleiter der Kinder. Wir pflanzen Erinnerungen und sind Zukunftsgestalter. 
Ich wünsche mir, das meine Ideen für euch MUTivator sind, mit Spaß und Engagement die Anforderungen des pädagogischen Alltags zu meistern.
Ihr findet in diesem Buch Sprachspiele aus und mit Alltagsmaterialien, kurze Geschichten und Abenteuer in Reimform und praktische Tipps zur Umsetzung.   
 
Schaut doch mal rein ( Klick auf das Foto) und dann lassen wir der Phantasie Flügel wachsen.

Überall ist Sprache drin - in jeder Tüte wohnt ein Abenteuer“ überall wo es Bücher gibt.
Aber nur in meinen Shop bekommt ihr das Buch inklusive Begleit 💿 CD mit Kopiervorlagen und Videos  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.