Schatztruhe für Kostbarkeiten
Aktionstabletts und -Wannen · 06. Februar 2021
Aktionstabletts- dem forschenden Lernen einen Rahmen geben

Informationen und Aktuelles · 30. Januar 2021
Manch laue Sommernacht und stürmischen Herbsttag in 2020 habe ich meine Geschichten zusammengestellt und beschrieben. Zuerst sollte es eine Art Handout für die Seminare werden. Die Texte waren ja fertig... also „nur“ überarbeiten, zusammenfassen, formatieren ...und schöne Fotos dazu... und ...und ... und So ging es immer weiter. Plötzlich war ich mitten auf dem Weg zum Buch- einen Wunsch, den ich ja bereits seit Beginn der Sternstunden - Reise habe. Und es ist meine echte...

Überall ist Sprache drin · 25. Januar 2021
Anlautkiste ⭐️ Beim Discounter sind jetzt wieder die Kleinteilmagazine im Angebot. Diese kleinen Materialschränke mit Schubladen gibt es auch in jedem Baumarkt. Sie eignen sich hervorragend, um mit den Kindern die #Anlaute zu sortieren und zuzuordnen. Viele kleine Schätze lassen sich so zuordnen, kategorisieren, vergleichen, begtreifen. Der Wortschatz wird erweitert, Artikel können benannt werden, ein Kimspiel daraus entstehen....und Lieblingsstücke ein Zuhause finden #Sprachförderung...

Überall ist Sprache drin · 30. Dezember 2020
Eigentlich wollte ich nur endlich den LACK Tisch aufbauen, den ich schon länger in meinem Besitzt habe. Und RuckZuck wurde ein neues Theater daraus. Dafür habe ich den Zwischenboden ganz unten angebracht- so hat das Theater Dach und Boden. In die Unterseite des oberen Bodens habe ich drei Schraubhaken gedreht- der Durchmesser der Haken muss der Größe der Gardinenstange entsprechen. Da ich noch eine flexible Stange für Bistrogardinen hatte, ging das Befestigen super einfach. Die Haken...

Überall ist Sprache drin · 21. Oktober 2020
Hier habe ich einen alten Stuhlkreis-Klassiker -den bestimmt noch einige von euch kennen -buchstäblich aufs Tablett gebracht. Ich finde es zeigt sehr schön, dass es nicht immer aufwändig umgesetzte Bilderbücher sein müssen, die in die Erzählsäckchen einziehen. mal ist einfach mindestens genauso schön.

Überall ist Sprache drin · 18. Oktober 2020
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit arbeite ich gerne mit kleinen oder auch größeren Lichtquellen und -effekten. Im Kindergarten habe ich einen alten Diaprojektor mit dem wir spannende Licht und Schattenspiele erleben können. Auch ein großer Lichttisch mit Aufsatzwanne steht dort zur Verfügung und wird gerne und oft bespielt. Da man mit einem solch beleuchteten Tisch so viele tolle Spiele und Abenteuer umsetzen kann, wünschte ich mir schon lange einen für die Sternstunden- Seminare....

20. August 2020
⭐️🚀⭐️Sternstunden - Seminare gehen auf große Reise⭐️🚀⭐️ DVD Überall ist Sprache drin- Sprachbildung mit Lust und Laune⭐️🚀⭐️ Randvoll mit Geschichten, Abenteuern, Spielen und Ideen für eine kreative und lebhafte Sprachbildung.. in Text, Fotos und Film. Über eine Stunde Videoclips und alle Spiele mit vollständigen Texten. Individuell und trotz Corona umsetzbar. Jetzt lieferbar- mehr dazu im Shop

Überall ist Sprache drin · 21. Juli 2020
Von wegen alte Schachtel.... Ob Abenteuertruhen, ICH Boxen, Geschichtenschachteln, Erzählkisten, Spielverpackungen...überall ist Sprache drin

11. Juli 2020
Gestatten - das ist Walter In der Krawatte schlummert eine Schlange 🙃🐍 Eine schöne Upcycleidee- die Kinder lieben die unterschiedlich gefüllten Schlangen und tragen sie gerne mit sich herum. Ihr könnt sie mit Watte, Erbsen, Bohnen, Knisterfolie Reis und ähnlichem füllen. Ich habe in den dünnen Teil - also dem Schwanz einen Knoten gemacht- und am Kopf die Unterseite mit groben Stichen zugenäht - So bleibt die Schlange dicht. Wer mag gibt ihr noch eine Zunge aus Stoff oder Filz - die...

Informationen und Aktuelles · 06. Juli 2020
Hurra - wir legen wieder los- die Sternstunden-Seminare sind wieder buchbar. Ich habe ein Hygienekonzept erstellt und den Ablauf meiner Seminare angepasst, um alle TeilnehmerInnen zu schützen und die erforderlichen Covid19 Schutzmaßnahmen einzuhalten. Dazu gehört beispielsweise eine Anpassung des Tagesablaufs und die Umgestaltung der Präsentation der Ausstellung. Das Ideenbuffet wird in mehreren Blöcken aufgebaut und Materialien nicht untereinander ausgetauscht oder weitergereicht. Aber...

Mehr anzeigen

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.