Überall ist Sprache drin · 10. November 2019
Eine Erzählschachtel wird hier mit einem Lied gefüllt. Und die Kinder werden eingeladen, mit zu machen. Aktives und bildunterstütztes Musizieren im Advent.

Informationen und Aktuelles · 04. November 2019
Möchtest du die Informationen, Inspirationen, Termine und neuste Geschichten rund um die Sternstunden-Seminare sofort und exklusiv erfahren und kein Abenteuer von Igel Isedor und Co mehr verpassen? Dann melde dich hier zum Newsletter an - und die Sternstunden-Post flattert demnächst auch in deinen Briefkasten. Bis bald Mareike

04. November 2019
Hier findet ihr einen Flyer von meinen Sternstunden zum Downloaden und Ausdrucken- eine Kurzbeschreibung über mein Sternstunden-Angebot als Information für alle Interessierten, Fans und Freunde (und die, die es bald werden möchten)

Überall ist Sprache drin · 30. Oktober 2019
Gespenster aus Butterbrottüten auf Höhenflug

Überall ist Sprache drin · 09. Oktober 2019
Igel Isedor- eine Geschichte zum lernen , lauschen, mitmachen, nachmachen, liebhaben, staunen und gerne haben. Isedor hat noch viel vor. er futtert sich rund und satt, damit er einen warmen Wintermantel hat.

Aktionstabletts und -Wannen · 26. September 2019
Aktionstablett zum Zählen und Zuordnen mit vielen Varianten- An die Schere - fertig- los

Aktionstabletts und -Wannen · 25. September 2019
Ein klassisches Aktionstablett zum drehen und schütten . Besonderheit: Das ästhetische, einladende Material

Aktionstabletts und -Wannen · 24. September 2019
IGEL STACHELFELL Für dieses Angebot habe ich einfache Igelformen ohne Stacheln aufgemalt und ausgeschnitten. Dann habe ich eine schwarze Nasenspitze aufgemalt- solltet ihr keine Wackelaugen nutzen wollen, könnt ihr jetzt auch die Augen beidseitig aufmalen oder aufkleben. Lässt sich prima mit den Kindern herstellen. Aufgrund der Haltbarkeit, der Stabilität und der besseren Griffigkeit empfehle ich , den einzelnen Igel ein zu laminieren und dann wieder in Form zu schneiden. Anschließend habe...

Aktionstabletts und -Wannen · 24. September 2019
Aktionstabletts ein wenig theroretische Vorarbeit - Wissenswertes in Kürze

Sternchen Stunde- Inspirationen u3 · 09. November 2018
Eine Idee zur Aufbewahrung von Schnullern, Kuschelkumpels und Schnuffeltüchern. Ich habe hier recht große Gläser gewählt, da dort 1. die Öffnung groß genug ist, um Schnuller und Ketten unterzubringen 2. alle Sorten Schnuller gut durch die Öffnung passen. 3. auch mal 2-3 Schnuller hineinpassen....sicher ist sicher! Bei der Beschriftung habe ich Holzbuchstaben verwendet- somit müsste ich die Gläser mit der Hand auswaschen. Für die Spülmaschine würden sich Etiketten wohl eher eignen....

Mehr anzeigen