Überall ist Sprache drin

Praxistipp: Kamishibai -Wohin mit den ganzen Bildkarten?
Überall ist Sprache drin · 14. März 2022
Neu im Blog: der Sternstunden-Seminar Praxistipp. Hier findest du praktische und günstige Tipps und Tricks, die sich schnell umsetzen lassen. Den Auftakt macht eine Idee zum Thema Ordnung und Aufbewahrung: Endlich ein Platz für die Kamishibai Kartensammlung.

Überall ist Sprache drin · 25. Januar 2021
Anlautkiste ⭐️ Beim Discounter sind jetzt wieder die Kleinteilmagazine im Angebot. Diese kleinen Materialschränke mit Schubladen gibt es auch in jedem Baumarkt. Sie eignen sich hervorragend, um mit den Kindern die #Anlaute zu sortieren und zuzuordnen. Viele kleine Schätze lassen sich so zuordnen, kategorisieren, vergleichen, begtreifen. Der Wortschatz wird erweitert, Artikel können benannt werden, ein Kimspiel daraus entstehen....und Lieblingsstücke ein Zuhause finden #Sprachförderung...

Überall ist Sprache drin · 21. Oktober 2020
Hier habe ich einen alten Stuhlkreis-Klassiker -den bestimmt noch einige von euch kennen -buchstäblich aufs Tablett gebracht. Ich finde es zeigt sehr schön, dass es nicht immer aufwändig umgesetzte Bilderbücher sein müssen, die in die Erzählsäckchen einziehen. mal ist einfach mindestens genauso schön.

Überall ist Sprache drin · 18. Oktober 2020
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit arbeite ich gerne mit kleinen oder auch größeren Lichtquellen und -effekten. Im Kindergarten habe ich einen alten Diaprojektor mit dem wir spannende Licht und Schattenspiele erleben können. Auch ein großer Lichttisch mit Aufsatzwanne steht dort zur Verfügung und wird gerne und oft bespielt. Da man mit einem solch beleuchteten Tisch so viele tolle Spiele und Abenteuer umsetzen kann, wünschte ich mir schon lange einen für die Sternstunden- Seminare....

Überall ist Sprache drin · 21. Juli 2020
Von wegen alte Schachtel.... Ob Abenteuertruhen, ICH Boxen, Geschichtenschachteln, Erzählkisten, Spielverpackungen...überall ist Sprache drin

Der kleine Igel Isedor
Überall ist Sprache drin · 09. Oktober 2019
Igel Isedor- eine Geschichte zum lernen , lauschen, mitmachen, nachmachen, liebhaben, staunen und gerne haben. Isedor hat noch viel vor. er futtert sich rund und satt, damit er einen warmen Wintermantel hat.

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.