Überall ist Sprache drin

Überall ist Sprache drin · 25. Januar 2021
Anlautkiste ⭐️ Beim Discounter sind jetzt wieder die Kleinteilmagazine im Angebot. Diese kleinen Materialschränke mit Schubladen gibt es auch in jedem Baumarkt. Sie eignen sich hervorragend, um mit den Kindern die #Anlaute zu sortieren und zuzuordnen. Viele kleine Schätze lassen sich so zuordnen, kategorisieren, vergleichen, begtreifen. Der Wortschatz wird erweitert, Artikel können benannt werden, ein Kimspiel daraus entstehen....und Lieblingsstücke ein Zuhause finden #Sprachförderung...

Überall ist Sprache drin · 30. Dezember 2020
Eigentlich wollte ich nur endlich den LACK Tisch aufbauen, den ich schon länger in meinem Besitzt habe. Und RuckZuck wurde ein neues Theater daraus. Dafür habe ich den Zwischenboden ganz unten angebracht- so hat das Theater Dach und Boden. In die Unterseite des oberen Bodens habe ich drei Schraubhaken gedreht- der Durchmesser der Haken muss der Größe der Gardinenstange entsprechen. Da ich noch eine flexible Stange für Bistrogardinen hatte, ging das Befestigen super einfach. Die Haken...

Überall ist Sprache drin · 21. Oktober 2020
Hier habe ich einen alten Stuhlkreis-Klassiker -den bestimmt noch einige von euch kennen -buchstäblich aufs Tablett gebracht. Ich finde es zeigt sehr schön, dass es nicht immer aufwändig umgesetzte Bilderbücher sein müssen, die in die Erzählsäckchen einziehen. mal ist einfach mindestens genauso schön.

Überall ist Sprache drin · 18. Oktober 2020
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit arbeite ich gerne mit kleinen oder auch größeren Lichtquellen und -effekten. Im Kindergarten habe ich einen alten Diaprojektor mit dem wir spannende Licht und Schattenspiele erleben können. Auch ein großer Lichttisch mit Aufsatzwanne steht dort zur Verfügung und wird gerne und oft bespielt. Da man mit einem solch beleuchteten Tisch so viele tolle Spiele und Abenteuer umsetzen kann, wünschte ich mir schon lange einen für die Sternstunden- Seminare....

Überall ist Sprache drin · 21. Juli 2020
Von wegen alte Schachtel.... Ob Abenteuertruhen, ICH Boxen, Geschichtenschachteln, Erzählkisten, Spielverpackungen...überall ist Sprache drin

Geister-Stern-Stunde
Überall ist Sprache drin · 30. Oktober 2019
Gespenster aus Butterbrottüten auf Höhenflug

Der kleine Igel Isedor
Überall ist Sprache drin · 09. Oktober 2019
Igel Isedor- eine Geschichte zum lernen , lauschen, mitmachen, nachmachen, liebhaben, staunen und gerne haben. Isedor hat noch viel vor. er futtert sich rund und satt, damit er einen warmen Wintermantel hat.


Überall ist Sprache drin · 05. Oktober 2018
Koffergeschichten . Gefühlvolle Geschichten über Freundschaft, Angst, Vertragen, Mut machen, Eifersucht...aus der Lebenswelt der Kinder.

Ottokar und Lisbeth- eine wahre Liebesgeschichte zum Mitmachen
Überall ist Sprache drin · 04. Oktober 2018
Mit Ottokar und Lisbeth hat alles angefangen...das war meine erste Geschichte, die ich geschrieben habe und sie gehört immer noch uneingeschränkt zu meinen Bestsellern Seitdem sind so viele Geschichten und Ideen dazugekommen---so viele tolle und wertvolle Sternstunden-Seminare durfte ich begleiten. Als kleines Dankeschön findet ihr hier die Geschichte für kurze Zeit als Download* - bitte Doppelklick ins Bild. Auf die Deckel fertig los Viel Spaß damit *Nur für den nichtkommerziellen...

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.