Überall ist Sprache drin · 05. Oktober 2018
Koffergeschichten . Gefühlvolle Geschichten über Freundschaft, Angst, Vertragen, Mut machen, Eifersucht...aus der Lebenswelt der Kinder.
In den Sternstunden- Seminaren stelle ich eine Vielzahl an Ideen zur Inspiration vor. Was mich aber immer wieder selber begeistert und beflügelt, sind die Ideenfeuerwerke, die durch den Austausch mit den Teilnehmenden entstehen. Sätze wie "Oh, das mach ich morgen im Kindergarten" oder "das wäre etwas für unsere Großen" und ähnliches hört man immer wieder. Ich stelle eine Idee oder ein Spielanregung vor und daraus entstehen dann im Austausch neue Ideen und Anregungen...und den Kindern...
Überall ist Sprache drin · 04. Oktober 2018
Mit Ottokar und Lisbeth hat alles angefangen...das war meine erste Geschichte, die ich geschrieben habe und in der Kitopia in Berlin vorstellen durfte. Seitdem sind so viele Geschichten und Ideen dazugekommen---so viele tolle und wertvolle Sternstunden-Seminare durfte ich begleiten. Als kleines Dankeschön findet ihr hier die Geschichte als Download- bitte Doppelklick ins Bild. Viel Spaß damit