Ideen und Inspirationen

  1. In den Sternstunden- Seminaren stelle ich eine Vielzahl an Ideen zur Inspiration vor. Was mich aber immer wieder selber begeistert und beflügelt, sind die Ideenfeuerwerke, die durch den Austausch mit den Teilnehmenden entstehen. Sätze wie "Oh, das mach ich morgen im Kindergarten" oder "das wäre etwas für unsere Großen" und ähnliches hört man immer wieder. Ich stelle eine Idee  oder ein Spielanregung vor  und daraus entstehen dann im Austausch neue Ideen und Anregungen...und den Kindern fällt garantiert noch etwas Neues und Spannendes damit ein. Das ist auch ganz kurz erzählt eine Säule des Grundkonzeptes der Sternstunden-Seminare:

Wir schicken unsere Ideen auf Reisen und lassen der Phantasie Flügel wachsen.

Sternstunden-Seminare: Perspektive erweitern, Blickwinkel verändern

Pädagogik*Spannend*erleben: Eine Sache der eigenen Haltung...

 

Sternstunden-Seminare: Rund, bunt und facettenreich