Mitbestimmung praktisch umgesetzt
03. Februar 2024
Einfach mitmachen

Aktionstablett Igel Stachelfell
08. Oktober 2023
IGEL STACHELFELL Für dieses Angebot habe ich einfache Igelformen ohne Stacheln aufgemalt und ausgeschnitten. Dann habe ich eine schwarze Nasenspitze aufgemalt- solltet ihr keine Wackelaugen nutzen wollen, könnt ihr jetzt auch die Augen beidseitig aufmalen oder aufkleben. Lässt sich prima mit den Kindern herstellen. Aufgrund der Haltbarkeit, der Stabilität und der besseren Griffigkeit empfehle ich , den einzelnen Igel ein zu laminieren und dann wieder in Form zu schneiden. Anschließend habe...

Der kleine Igel Isedor
08. Oktober 2023
Igel Isedor- eine Geschichte zum lernen , lauschen, mitmachen, nachmachen, liebhaben, staunen und gerne haben. Isedor hat noch viel vor. er futtert sich rund und satt, damit er einen warmen Wintermantel hat.

Geister-Stern-Stunde
08. Oktober 2023
Gespenster aus Butterbrottüten auf Höhenflug


Aktionstablett KETTEN SCHNEIDEN
Aktionstabletts und -Wannen · 20. September 2023
Aktionstablett zum Zählen und Zuordnen mit vielen Varianten- An die Schere - fertig- los


14. August 2023
HAFENZEIT Hallo ihr Lieben. Ich wünsche Euch einen schönen guten Montagmorgen. In NRW startet heute das neue Kindergartenjahr. Für viele Kinder, aber auch KollegInnen und Teams bedeutet es Neuanfang und Veränderung. Gruppen sind neu zusammen gesetzt, alte Strukturen aufgebrochen und das “Eingespielte” und Vertraute muss sich erst finden. Aber, um es mal mit Worten von Hermann Hesse zu sagen: ”Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..” Die Zeit nach dem Abschied. Ein Neubeginn birgt...

Der persönliche Muggelstein - Meine Stimme sichtbar machen
Herzensbildung · 20. Juni 2023
Der persönliche Muggelstein. Mitsprache auch ohne Sprache

Kellen, Siebe, Lappen…..wollen wir uns zum Spielen schnappen
Herzensbildung · 29. Mai 2023
Spiele mit Schwämmen, Bürsten, Tüchern und Lappen gefällt nicht nur den Jüngsten- es ist ein wunderbar wandelbares Material... zum Bauen, Spielen, Explorieren, Transportieren, Werfen, Stecken, Verstecken und ...Bilder gestalten.

Mehr anzeigen

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.